Der Verein

Der 1999 gegründete Verein „Freunde des Charlottenhofes“ unterstützt die kulturelle und musikalische Arbeit des Hofes. Indem sich die Vereinsmitglieder ehrenamtlich bei Veranstaltungen engagieren tragen sie zum Erhalt des Vierkanthofes als Kulturdenkmal und Versammlungsort für Jung und Alt bei.  Der Verein bietet jedem die Möglichkeit aktiv die Kulturarbeit und Kunst in der Region Wiedingharde mit zu gestalten.

Die Aufgaben

..sieht der Verein in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Charlottenhof. Die Mitglieder wollen weitere Bevölkerungskreise ansprechen und das kulturelle Leben in der Region fördern.

Das Forum

..bietet der Verein für alle, die ihre Ideen und Vorstellungen von Kulturarbeit und Kunst in der Region Wiedingharde und im Charlottenhof einbringen wollen.

Das Ziel

..des Vereins ist der Erhalt des Charlottenhofes in Klanxbüll als Kulturdenkmal und kulturelles Zentrum.

Wie kann ich mich engagieren?

Zu den Aufgabenbereichen gehört die Arbeit bei den über die Region hinaus beliebten Konzertreihen unterschiedlichster Musikrichtungen. Hierfür suchen wir regelmäßig Tresen-und Kassenkräfte. Bei unserem jährlichem Oster-und Weihnachtsmarkt freuen wir uns über eine Vielzahl von TortenbäckerInnen.

Mitglied werden

Prägen Sie das Kulturleben in Nordfriesland mit. Der Charlottenhof freut sich immer über Zuwachs! Jetzt sind die Mitgliedsformulare auch online verfügbar.

So einfach gehts:

Ihr Mitgliedsvorteil: