Der Verein

Der 1999 gegründete Verein „Freunde des Charlottenhofes“ unterstützt  die kulturelle und musikalische Arbeit des Hofes.  Indem sich die Vereinsmitglieder ehrenamtlich bei Veranstaltungen  engagieren,  tragen sie zum Erhalt des Vierkanthofes als Kulturdenkmal und Versammlungsort für Jung und Alt bei.  Der Verein bietet jedem die Möglichkeit aktiv die Kulturarbeit und Kunst in der Region Wiedingharde mit zu gestalten.

Die Aufgaben

..sieht der Verein in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Charlottenhof. Die Mitglieder wollen weitere Bevölkerungskreise ansprechen und das kulturelle Leben in der Region fördern.

Das Forum

Der Verein bietet ein Forum für alle, die ihre Ideen und Vorstellungen von Kulturarbeit und Kunst in der Region Wiedingharde bzw. im Charlottenhof einbringen wollen.

Das Ziel

..des Vereins ist der Erhalt des Charlottenhofes in Klanxbüll als Kulturdenkmal und kulturelles Zentrum.

Wie kann ich mich engagieren?

Zu den Aufgabenbereichen gehört die Arbeit bei den über die Region hinaus beliebten Konzertreihen unterschiedlichster Musikrichtungen. Hierfür suchen wir regelmäßig Tresen-und Kassenkräfte. Bei unserem jährlichen Oster-und Weihnachtsmarkt freuen wir uns über eine Vielzahl von Tortenbäckern.

Mitglied werden

Prägen Sie das Kulturleben in Nordfriesland mit. Der Charlottenhof freut sich immer über Zuwachs! Jetzt sind die Mitgliedsformulare auch online verfügbar.

So einfach gehts:

  • PDF Datei herunterladen oder direkt öffnen.
  • Ausdrucken.
  • Ausfüllen.
  • An den Charlottenhof senden!

Ihr Mitgliedsvorteil:

  • Sie fördern und erhalten ein Kulturerbe der Region.
  • Sie erhalten 10% Mitglieder Rabatt auf den Mietpreis aller Räumlichkeiten.
  • Sie können an Aktivitäten und Sommerfesten teilnehmen.
  • Sie dürfen an Mitgliedertreffen teilnehmen, um unter anderem eventuelle Vorschläge für Änderungen äußern zu können.

Liebes Publikum,

unser Sommer-Scheunen-Festival geht mit Miu, am Freitag, den 17.09.2021 zu Ende.
(Dieses Festival wird vom Land Schleswig-Holstein gefördert.)
Für die Veranstaltungen und Konzerte gilt die 3G-Regel.

Wir hatten, trotz den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, ein erfolgreiches Jahr und freuen uns euch mitteilen zu können,
dass wir aktuell dabei sind einen Weihnachtsmarkt zu planen.


Wir freuen uns auf Euch!
Das Charlottenhof Team

Liebes Publikum,

unser Sommer-Scheunen-Festival hat begonnen.
Als nächstes wird am 4.8. "Nervling" auftreten, danach folgt am 11.8. "Salty Saints" und am 25.8. "Reamade". Das Kinderprogramm im Rahmen des Festivals findet am 13.08. mit "Urmel aus dem Eis" statt, einem Kindermusical. Am 17.9. wird "Miu" den Abschluss machen.

Danach folgt das Konzert von "Folk Baltica" am 09.9.

(Alle Veranstaltungen sind Sitzveranstaltungen)

Die Lesereise Schleswig-Holstein mit Enno Kalisch wird am 05.9. im Charlottenhof sein.

Dieses Festival wird vom Land Schleswig- Holstein gefördert.

Alle Konzerte des Sommer-Scheunen-Festivals, bis auf "Nervling" am 4.8.21, werden gestreamt. Falls ihr also bei einer Veranstaltung aufgrund der begrenzten Platzkapazität mal kein Ticket ergattert, könnt ihr aber dennoch das Konzert " live" zu Hause auf YouTube mitverfolgen. Aber noch gibt es genügend Plätze für euch! Der Eintritt beträgt 10,00 Euro und ihr könnt euch unter 04668/92100 oder unter info@dercharlottenhof.de anmelden.


Wir freuen uns auf Euch!
Das Charlottenhof Team